Sonntag, 29. November 2009

Gemeinsames stricken die Fortsetzung

Sonntags ist ja bekanntlich "Vorführtag",aber da ich in der letzten Zeit nicht viel gestrickt habe,hatte ich letzten Sonntag auch nichts Vorzuzeigen.
Nun ist mein Baktus etwa 80cm lang und 20cm breit.
Da Jana mich nach dem Muster gefragt hat will ich euch es Heute zeigen:
Wichtig- der Maschenanschlag muss durch vier teilbar sein(außer den Randmaschen)
Im Prinzip wird nur glatt rechts gestrickt dabei wird nach dem Maschenanschlag die erste Reihe links gestrickt und dann gewendet.
Nun wird immer die zweite Masche auf der Nadel zuerst gestrickt,dabei wird bei der rechten Seite die Stricknadel hinter der erste Masche in die zweite eingestochen wie hier auf dem Bild:


Bei der Rückreihe wird erst eine linke Masche gestrickt bevor man wieder erst die Zweite strickt.Deswegen muss die Maschenzahl durch vier teilbar sein,damit das Muster sichtbar wird.Hier wird auch vor der ersten Masche in die Zweite eingestochen.

Ich hoffe,ihr versteht die Anleitung??? Wenn nicht einfach melden,sonst wünsche ich euch viel Spaß beim Nachstricken

1 Kommentar:

  1. Ui, ein supertolles Muster, das muss ich mir merken und probieren, danke fürs Erklären ;-)

    AntwortenLöschen