Montag, 19. Januar 2009

Die ersten Socken im neuen Jahr


Gestrickt habe ich sie mit der Opalwolle mit den Farben von Hundertwasser Silver Spiral.
Bei einer Größe von 41 und mit höherem Schaft habe ich nur 74g Wolle verbraucht.Sie ließ sich wunderbar stricken.
Und nun freue ich mich schon auf mein nächstes Projekt.

3 Kommentare:

  1. Wunderbar!!!!! Die Hundertwasser-Wolle mustert sehr schön. Toll für mich, dass es sie auch als Cotton-Sockenwolle gibt.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ja,sie war ganz leicht zu verstricken,daher habe ich auch wegen der Passform nur auf jeder Nadel 2 linke Maschen gestrickt.

    AntwortenLöschen
  3. Mit diese Wolle habe ich vor ca. 2 Jahren, nach einigen Jahren Unterbruch vom Socken stricken wieder mal ein Paar Socken für mich gestrickt. Darf es zwar fast nicht sagen, aber bei der ersten Socke habe ich doch tatsächlich das Käppchen vergessen und es ist mir erst bei der 2. Socke aufgefallen. Aber sie waren für mich und sie geben auch mit nur einem Käppchen warm. Die Wolle braucht gar kein Muster, sie mustert selber schön!
    Liebe Grüsse

    Doris

    AntwortenLöschen