Mittwoch, 21. Oktober 2009

Aua-Ein Kreuz mit dem Kreuz.......

Seit gestern Nachmittag ziert nun dieses Pflaster meinen Rücken!
Atherom hieß das Hasselnußgroße "Ding" das der Chirurg mir (direkt auf der Wirbelsäule)aus der Haut schnitt.



Schmerzen habe ich keine-solange ich mich nicht auf den Rücken lege oder lehne,oder etwas schweres hebe.Ich hoffe,dass das gezippe aufhört wenn ich beim nächsten Verbandwechsel ein kleineres Pflaster bekomme...

Freitag, 16. Oktober 2009

Verlosung zum Blog-Geburtstag von mosaikundstrick

Gerade habe ich in Antjes Blog diese Verlosung entdeckt und gleich an der Verlosung teilgenommen.


http://mosaikundstrick.blog.de/2009/10/15/verlosung-blog-geburtstag-7174000/diese


Dieses sehr schöne Strickpaket gibt es zu gewinnen!

Es besteht aus einem wunderschönen Knäuel Wolle,ein Set Knit-piks und einem Holzbrett
Da lohnt es sich doch da mitzumachen?

Sonntag, 11. Oktober 2009

Schäfchentasche oder Klappentasche

Eine liebe Freundin von mir hat heute Geburtstag.Da sie die Schäfchen sehr gerne hat und bestimmt ihre Kaffee-Tafel wieder mit Schäfchentassen eingedeckt hat,habe ich sofort den Stoff gekauft als ich ihn auf dem Stoffmarkt entdeckt habe.

Ich habe den Schnitt von der Klappentasche wieder ausgekramt,weil ich ihn hierzu Ideal finde.Den Schlüsselanhänger habe ich einfach aus einem ausgeschnittenen Schaf gebastelt.
Wenn es ihr der Schäfchen zuviel wird,kann sie die Tasche einfach umdrehen.Dann wird sie zu einer einfache Jeanstasche.




Und weil es keine Innentasche gibt,habe ich noch eine kleine Tasche für Taschentücher,Brillen oder Schminkzeugs dazu genäht.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Erntedank

Beim Forum der Wichtelfreunde haben wir nach langer Zeit wieder mal zu Erntedank gewichtelt.
Seht mal was ich bekommen habe:

Ich war ganz baff als ich all die schönen Sachen ausgepackt habe.Das Kissen(selbstgenäht) war gleich zweimal dabei.
Leider kann ich mich noch nicht bedanken da ich noch am Suchen bin,wer mein Wichtel war

Geburtstagswichteln

Jetzt komme ich endlich mal dazu euch diese tolle Tasche vorzustellen die ich beim Geburtstagswichteln bekommen habe.

Es ist eine Einkaufstasche die außenherum mit extra Taschen genäht ist.Eigentlich zu Schade um sie mit Einkäufen zu füllen.

Hier das Innenleben
Gerda hat extra noch einen Boden für mehr Stabilität mit dem gleichen Stoff genäht.
Hier kann man auch die Aussentaschen besser erkennen.

Und als ob dies nicht schon genug wäre war noch eine Geldbörse dabei.

Und hier auch noch mal die Innenseite.
Gerda-Marie auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Tasche!Du hast mir eine große Freude damit gemacht.Und du hattest Recht-Man muss höllisch darauf aufpassen,meine Arbeitskolleginnen wollten sie schon mitnehmen....