Samstag, 22. August 2009

Es geht weiter!!!!

Die acht Wochen sind um und nun ist es Zeit den Zucker bei zu mischen.
Dazu kocht man 1/2L Wasser mit 250G Zucker auf und kocht es zu Sirup ein.Wenn dies abgekühlt ist mengt man noch 25ml Rum(54%)ein und gibt es zum Ansatz dazu.Nun dauerts nur noch eine Woche bis er abgefiltert und in Flaschen abgefüllt werden kann.

Hihi-Vor ein paar Tagen saßen wir mit Bekannten zusammen-Dabei kam heraus,dass noch zwei weitere Walnußlikör angsetzt haben.Der eine nach einem Klosterrezept der Andere fügte noch zerstoßene Kaffeebohnen hinzu.Natürlich müssen wir unbedingt im Spätjahr nun eine Kostprobe machen welcher besser schmeckt.Hicks.....

Mittwoch, 5. August 2009

.......Noch ist es Zeit....


....um das E-book für diese Tasche zu gewinnen!

Bis um 24 Uhr habt ihr noch Zeit dazu,leider habe ich diese tolle Seite erst jetzt entdeckt

Sonntag, 2. August 2009

...........Geburtstagswichteln

......Bei Bines Geburtstagswichteln hatte mein Wichtel Geburtstag.Da sie zur Zeit nicht an den Pc sitzen kann,habe ich ihr Wichtelpäckchen nach ihrem Steckbrief und meiner Erinnerungen an frühere Wichtelrunden gepackt.Ich hoffe,dass ich ihr eine kleine Freude damit machen konnte.
Und hier seht ihr das komplette Päckchen:

.................Eine neue "Alles Dabei"

..........habe ich für mein Geburtstagswichtel genäht!
Der Aussenstoff ist von einem Wühltisch-Gut abgelagert,es reichte gerade so,für die Henkel musste ich Gurtband nehmen.Das Futter ist ein Art Leinenstoff von Ikea.






Dieses mal habe ich sie ohne Schrägstreifen genäht.Dazu habe ich die Aussenseite und das Futter getrennt an das Rv-Teil genäht.Nachdem ich die Tasche umgedreht hatte,brauchte ich nur noch ein kleines Stückchen von Hand zunähen.



Statt der Orginaltasche habe ich auf einer Seite eine aufgesetzte mit Kellerfalte genäht.